Als Wale werden jene Scientologen, die Millionen für Scientology spenden – vornehmlich für die IAS (International Association of Scientologists), der Kriegskasse des Psychokults.

Im Oktober werden jedes Jahr diese Großspender gefeiert – und abgebildet bzw. in der Zeitschrift Impact veröffentlicht. Normalerweise passiert das irgendwann im Februar – hier der Link -, diesmal hatte Tony Ortega schon jetzt die Möglichkeit, einen Blick auf die honorige Runde zu werfen.

Dabei war vor allem der Umstand, dass der größte unter ihnen fehlt, bemerkenswert – erstmals seit Jahren. Damit meine ich Bob Duggan, der seine Pharmazie-Milliarden normalerweise für alles Mögliche bereitstellt und sich freudig abbilden lässt.

Dabei waren es weniger die Millionenspender, sondern vor allem der Umstand, dass der größte unter ihnen fehlt – und das erste Mal seit Jahren. Damit meine ich Bob Duggan, der seine Milliarden für alles Mögliche bereitstellt.

Die Fotostrecke begann wie immer: Die Duggan Family stand wie jedes Jahr an der Spitze und dürfte kumulativ um die 90 Millionen Dollar für diese Ehre bezahlt haben. Aber statt Bob hielt Trish mit zwei Söhnen die Duggan-Fahne hoch …

Leak Impact17Duggan3-e1512017213968

Im Vorjahr hatten noch Bob und Trish das zweifelhafte Vergnügen …

Leak Impact2017Duggans-e1499744977507

Mittlerweile gibt es erste Gerüchte bzw. Indizien, dass Bob auf Freiersfüßen wandelt – gemeinsam mit Tom Cruise? Hier der Blog von Tony Ortega dazu …

Unabhängig davon wurden einige Millionen in Bewegung gesetzt – in den USA, Kolumbien, Japan, Italien und Deutschland.

So machte die Cummins Family z.B. kumulative 20 Millionen für den Patron Excalibur locker …

Leak 4 Impact17Cummins3-e1512017179801

Die gleiche Summe berappten die Dohring’s …

Leak 5 Impact17Dohring3-e1512017196364

Die dritten Walfische aus den USA brachten fast schon bescheidene 7 Millionen Dollar in Bewegung …

Leak 6 Impact17Zerden

Deutschland gab’s noch billiger: 1,5 Millionen Dollar …

Leak 7 Impact17Marks

Italien „gab“ eine Millionen Dollar …

Leak 8 Impact17BaldarelliGold

Dass Venezuela ganz andere Sorgen zu haben scheint, zeigt die Million von Vanesa Brylkin Civolani …

Leak 9 Impact17CivelaniGold

Ebenfalls jeweils 1 Million waren u.a. die Emrani‘s …

Leak 10 Impact17EmraniGold

Und die Norton’s …

Leak 11 Impact17Graves

Bei den „Millionäre“ war Japan vertreten …

Leak 12 Impact17Mabe

Nochmals Venezuela …

Leak 13 Impact17Martinez

Ein weiteres Mal die USA …

Leak 14 Impact17Meyer

Und eine deutsche Großfamilie …

Leak 15 Impact17Mayer3-e1512017297190

Nochmals Italien …

Leak 16 Impact17Tiberio

Und abschließen die USA …

Leak 17 Impact17Wright

Dazu der Blog von Tony Ortega

Fotos: The Underground Bunker /Scientology-Publikation (17)